Wirtschaftsingenieure auf Sprachreise in Brighton

In der ersten Oktoberwoche war es wieder einmal soweit: die 4. Jahrgänge der Wirtschaftsingenieure verbrachten eine unvergessliche Sprachreise in Brighton. Dabei konnten nicht nur Sprachkenntnisse vertieft, sondern auch Land und Leute kennengelernt werden. Der Linksverkehr, die Doppeldeckerbusse, Schulbeginn um 9.00 h und - als besonderes Highlight - ein Zusammentreffen mit den Royals höchstpersönlich, waren für die meisten neue Erfahrungen.

So sehr wir den englischen Lebensstil erleben und genießen konnten, vom typisch englischen Wetter blieben wir glücklicherweise verschont. Von Sonnenschein begleitet, besuchten wir nach einer gemütlichen Wanderung über saftig grüne Schafsweiden die Seven Sisters - eindrucksvolle weiße Kreidefelsen an der englischen Südküste. Höhepunkt der Sprachreise war dann ein Ganztagesausflug nach London, wo die Besichtigung der imposantesten Sehenswürdigkeiten natürlich nicht fehlen durfte. In Kleingruppen blieb dann noch Zeit, das berühmte British Museumsowie das Arsenal Stadium zu besichtigen und den Tag bei einer Tasse Tee und Kuchen ausklingen zu lassen.

Zusammenfassend lässt sich nur sagen: "It was wonderful, wasn't it?"

More Interesting Posts