Wirtschaftsingenieure auf Exkursionsreise durch Irland

Einen für uns neuen EU-Mitgliedsstaat kennenlernen, die historische Entwicklung erfahren, Kultur und Natur spüren und mögliche Job-Chancen identifizieren, das konnte die 5AHWII in der ersten Oktoberwoche erleben.

So bestaunten die Schüler die beeindruckenden Cliffs of Moher, besuchten die Aran Islands und Clonmacnoise, eine Klosterruine aus dem 9. Jahrhundert. Weitere Highlights der Reise waren ein Besuch in der Guinness Brauerei, eine Stadtführung durch das Zentrum Dublins und ein Expertengespräch zum Thema Digital Marketing.

Insgesamt eine sehr kurzweilige, gelungene horizonterweiternde Reise nach Irland, so die Schüler der 5AHWII. Sie erkannten auch, dass die erlernten Englischkenntnisse durchaus eine berufliche Tätigkeit in einem englischsprachigen Land ermöglichen.

More Interesting Posts