Wintersport bei schönstem Wetter in Piesendorf/Zell am See

57 Schüler und eine Schülerin der 2. Klassen Elektronik und Technische Informatik samt 6 BegleitlehrerInnen erlebten eine tolle Wintersportwoche im Pinzgau. Märchenhaftes Winterwetter - Pulverschnee, Sonne und tiefe Temperaturen - und eine tiefverschneite Winterlandschaft waren eine traumhafte Kulisse für Schilauf, Snowboarding und Langlaufen.

Die Alpinsportler genossen beste Bedingungen auf den Pisten, im Gelände und in den Funparks der Schmittenhöhe. Die Langläufer trainierten klassische Technik und Skaten auf der weitläufigen "Pinzga" Loipe, die direkt vor der Haustür liegt, und auf der anspruchsvollen Hochmoorloipe am Paß Thurn.

Am Abend pflegte man Kommunikation bei Spieleabenden (Schach, Schnapsen, Tischtennis, Dart und Trivial Pursuit) oder erfreute sich an aktuellen Fotos oder Videos vom Wintersport. Auch ein Ausflug zum "Nagelköpfel", wo bei Flutlicht "Tubing", "Zipfelbob" oder Rodeln ausprobiert werden durfte, gehörte zum traditionellen Abendprogramm.

Für das leibliche Wohl sorgte in bewährter Weise - bereits zum 22. Mal - die Familie Passrugger vom Waidachhof.

Wie jedes Jahr wurden auch heuer die "besten" Wintersportler des Kurses ausgezeichnet:

"skier of the year" - Maier Oliver (2BHEL)

"lord of the board" - Florian Widerna (2AFEL)

"skater of the year" - Michael Rucziczka (2AHEL)


Den abschließenden "Hüttenspiel" Bewerb gewann die 2AHEL vor der 2BHEL und der 2YFEL.

Am Ende der - viel zu kurzen - Wintersportwoche brachte uns "Kutscher" Max von der Fa. Langthaler unverletzt, etwas müde, aber reich an Erfahrungen und Eindrücken wieder zurück nach Hollabrunn.

More Interesting Posts