Überreichung des Österreichischen Umweltzeichens

Nun ist es auch offiziell! – Bereits im vergangenen Jahr unterzog sich die HTL Hollabrunn einer externen Auditierung zur Erlangung des Österreichischen Umweltzeichens. Diese Überprüfung konnte mit sehr gutem Ergebnis bestanden werden und wir haben somit nun auch die Berechtigung, das Österreichische Umweltzeichen zu führen.

Heute erhielten Direktor Wolfgang Bodei, Werkstättenleiter Christoph Hinterberger, und sein Vorgänger Leopold Mayer aus den Händen von Umweltministerin Elisabeth Köstinger und Bildungsminister Heinz Faßmann die Urkunde im Marmorsaal des Umweltministeriums.

Da wir schon seit Jahren zwei Umwelt-Managementsysteme ISO 14001 (Internationale Norm) und EMAS IV (europäische Verordnung) bei uns in der Schule leben, freuen wir uns auch auf nationaler Ebene zertifiziert zu sein.

More Interesting Posts