Skikurs 2023 Elektrotechnik

Voller Vorfreude machten sich die Schüler der 2. und 3. Klassen der Abteilung für Elektrotechnik am Sonntag, den 26.2., gemeinsam mit der 2. Klasse der Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie Hollabrunn auf den Weg ins Skiparadies Zauchensee, der Heimat von Abfahrtsweltmeister Michael Walchhofer. 

Die ganze Woche erwartete uns wolkenloses Kaiserwetter. In den darauffolgenden Tagen änderte sich das Wetter erfreulicherweise nicht. Die gut trainierten Jugendlichen waren bis zum Schluss motiviert, Pistenkilometer zu sammeln.

Von unserem direkt an der Piste gelegenen Quartier wurde das komplette Skigebiet von Zauchensee bis Flachauwinkel erkundet. Im Vordergrund stand der Spaß am Wintersport. Außerdem gewann die 2AHET bei einem spannenden Spieleabend, der das Gemeinschaftsgefühl beider Schulen stärkte. Zum Abschluss der Wintersportwoche wurden noch lustige Lieder durch die Schüler:innen zum Besten gegeben. 

Eine abwechslungsreiche, lehrreiche und lustige Woche in Zauchensee fand am Samstag, den 2.3. ihr Ende. Die Schüler der Eletrotechnikabteilung waren dermaßen begeistert von dieser Woche, dass sie am liebsten noch eine Woche verlängert hätten.

More Interesting Posts