Skikurs 2017 Elektrotechnik

Voller Vorfreude machten sich die Schüler der 2. Klassen der Abteilung für Elektrotechnik am Sonntag, den 19.2. gemeinsam mit den beiden 2. Klassen der Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie Hollabrunn auf den Weg ins Skiparadies Zauchensee, der Heimat von Abfahrtsweltmeister Michael Walchhofer.

Gleich am ersten Tag erwartete uns wolkenloses Kaiserwetter. In den darauffolgenden Tagen wechselte das Wetter von Sonnenschein bis Bewölkung und Regen. Am letzten Tag gab es dann noch heftigen Schneefall. Von unserem direkt an der Piste gelegenen Quartier wurde das komplette Skigebiet von Zauchensee erkundet.

Im Vordergrund stand der Spaß am Wintersport. Außerdem wurde bei einem spannenden Spieleabend, sowie bei verschiedenen Teambewerben das Gemeinschaftsgefühl beider Abteilungen gestärkt.

Eine abwechslungsreiche, lehrreiche und lustige Woche in Zauchensee fand am Samstag ihr Ende. Die Schüler der Eletrotechnikabteilung waren dermaßen begeistert von dieser Woche, dass sie am liebsten noch eine Woche verlängert hätten.

More Interesting Posts