Rekordanzahl an Unternehmen in der HTL Hollabrunn

Am Mittwoch, dem 27.11.2019, verwandelten über 40 Topunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen die Aula der HTL Hollabrunn im Rahmen des Karrieretages in eine riesige Jobbörse.

Namhafte Unternehmen, wie Kapsch, Elin, Glock und A1 gaben Auskunft über Jobmöglichkeiten, Ferialpraktika und Anforderungen an zukünftige TechnikerInnen. Über tausend Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, sich ausführlich zu informieren.

Bei den zusätzlich angebotenen Unternehmensvorträgen im Eduard-Müller-Saal wurden teilweise die Sitzplätze knapp, so groß war das Interesse der Schülerinnen und Schüler.

Das positive Feedback aller Unternehmen über diese Veranstaltung wird die weitere enge Zusammenarbeit der HTL Hollabrunn mit der Wirtschaft stark beeinflussen. Das zunehmende Angebot an Diplomarbeiten für unsere SchülerInnen ist eine Bestätigung dieser Kooperation. Ein Karrieretag im kommenden Schuljahr wird von den Firmen gewünscht und ist daher schon in Planung.

Die Organisation und Durchführung des Karrieretages erfolgte durch die 4. Klasse der Abteilung Wirtschaftsingenieure/Logistik im Zuge eines Logistikprojektes. Die Projektleiter Johannes Kienast und Marie Weiß können auf einen erfolgreichen Karrieretag zurückblicken.

More Interesting Posts