Raus aus der Schule und ab auf die Pisten nach Wagrain ins Schigebiet Amade!

31 Burschen und 4 Mädchen der Abteilung für Wirtschaftsingenieure waren vom 26.2. bis 3.3.2017 bei der heurigen Wintersportwoche live dabei, welche gemeinsam mit der Abteilung für Maschinenbau organisiert wurde.

Die Jugendlichen konnten zwischen Schifahren, Snowboarden oder einer Alternativgruppe wählen.

Letztere bot ein abwechslungsreiches Programm, dazu zählten Langlaufen, Biathlon, Snowtubing und auch die sportlichere und kräfteraubende Skatingtechnik konnte getestet werden.

Die meisten  marschierten zum ersten Mal mit Schneeschuhen durch die frisch verschneite Bergwelt.

Die Schifahrer übten sich im Formationsfahren, während die Snowboarder sich an dem einen oder anderen Kunststück versuchten.

Am Abend konnten wir durch einen erfahrenen Bergführer viel Interessantes über Lawinen hören.

Dabei wurde uns so richtig bewusst welche Gefahren in der wunderschönen Bergwelt lauern.

Außerdem gab es nach dem Tagesprogramm noch viel Unterhaltung im Jugendhotel Wurzenrainer.

Besonders beliebt waren das Trampolin oder die Singstar Playstation.

Gemeinsam mit den Maschinenbauern gab es ein Volleyballturnier, bei dem die 2AHWII mit einem  perfekten Teamspiel  den Sieg erringen konnte.

Am letzten Abend wurde ein Spieleabend veranstaltet, wo der Zusammenhalt der einzelnen Klassen besonders im Vordergrund stand und vor allem auch die Gemeinschaft gefordert wurde.

Nach allerhand Erlebnissen und viel frischer Luft ging es am Freitagmorgen wieder zurück nach Hollabrunn.

More Interesting Posts