Perfekte Elektrotechnik-Sommersportwoche im April!

Trotz des frühen Termins von 24. bis 29. April fand unsere Sommersportwoche bei traumhaftem Wetter und perfekten Sporttemperaturen von 15°C bis 22°C am idyllischen Millstättersee statt.

In einer Gruppe von 85 Schülern und zehn Schülerinnen aus insgesamt sechs Klassen der Fachschule und der höheren Abteilung für Elektrotechnik genossen wir unsere wohlverdiente Auszeit vom Schulalltag. Begleitet von sieben Lehrkräften und unterstützt von professionellen Sporttrainern erkundeten wir beim Power Hiking und Mountainbiking die wunderschöne Landschaft Kärntens.

Warm eingekleidet in Neoprenanzügen im Kajak oder tiefenentspannt auf dem Segelboot über das ruhige Wasser des Sees gleitend bewunderten wir traumhafte Ausblicke auf die frisch beschneiten Gipfel der umliegenden Berge. Wir genossen den frühsommerlichen Sonnenschein beim Beachvolleyball und kamen bei Workout, Inlineskaten und Tennis gehörig ins Schwitzen.

Auch die Felsen am Klettersteig und beim Top-Rope-Klettern stellten für uns kein Problem dar. Kräftigung und Entspannung beim Yoga vervollständigten das umfangreiche Sportangebot. Das tägliche Planschen im See hielten wir aufgrund der etwas kühlen Wassertemperatur von ca. 10°C eher knapp, dafür tobten wir uns im beheizten Hallenbad des Hotels ordentlich aus.

Zufrieden mit Quartier und Verpflegung kamen wir nach fünf gut gelaunten und sportlich anspruchsvollen Tagen am Freitagabend müde aber glücklich zurück nach Hollabrunn.

More Interesting Posts