Medientechnik Workshop liefert großartige Fotos

Schülerinnen und Schüler der Informationstechnologie erstellten in einem Workshop Fotos für neue Rollups und Plakate für den Tag der offenen Tür der HTL Hollabrunn.

Während des „normalen“ Unterrichts ist die Zeit für ausgiebiges Üben und Experimentieren zu kurz. Deshalb wurde der Workshop von den Schülerinnen und Schülern genutzt, um sich mit den Fotomotiven genauer auseinanderzusetzen und auch die Handhabung der Kamera besser kennenzulernen. Besondere Beachtung wurde auf die Auswahl des Bildausschnittes, den Hintergrund, die Ausleuchtung und die Tiefenschärfe gelegt.

Dieser Tag wurde auch dafür verwendet, um mit den neuen Videokameras die Produktion der Fotos zu dokumentieren. Den Workshop begleiteten die Professoren für Medientechnik Christian Fichtinger MA und David Grüner.

Die Medientechnikausstattung wurde dankenswerterweise vom Kuratorium der HTL gesponsert. Hier finden Sie einige Ergebnisse und die Entstehung der Fotos in einem YouTube Video zusammengeschnitten.
Zum Video  https://youtu.be/AEYxCA6JXts

More Interesting Posts