Maschinenbauer und Wirtschaftsingenieure besuchten München

Zu Beginn des Schuljahres begaben sich die beiden vierten Jahrgänge der Abteilung für Wirtschaftsingenieure sowie die beiden Abschlussjahrgänge der Abteilung für Maschinenbau auf eine Busreise in die bayrische Landeshauptstadt München.

Kurz vor dem Ziel legte ein Teil der Gruppe einen Zwischenstopp in der Therme Erding ein, während  der zweite Teil die Brauerei im selbigen Ort besuchte. Das größte Rutschenparadies Europas begeisterte sowohl Lehrer wie auch Schüler.

Am Tag darauf stand ein Besuch im Deutschen Museum auf dem Programm. Vom mittelalterlichen Schiffbau bis hin zur modernen Kommunikationstechnik konnten wir vieles bewundern. Wer kurz frische Luft schnappen und einen wunderschönen Blick über München genießen wollte, konnte die  Dachterrasse des Museums besuchen. Am Nachmittag gab es eine hochinteressante Führung durch das M.A.N Werk. Dort konnte man sowohl Busse, wie auch andere Schwerfahrzeuge von der ersten Schraube an wachsen sehen. Abgerundet wurde der gelungene Tag durch das gemeinsame Abendessen im weltbekannten Hofbräuhaus in München.

Am Mittwoch konnten wir einen Blick hinter die Kulissen der Allianz Arena werfen. Von den Spielerkabinen bis zu der VIP-Lounge blieb keine Tür verschlossen. Nach diesen interessanten Einblicken machten wir uns auf den Weg nach Dingolfing, wo sich eine riesengroße Produktionsstätte des Automobilherstellers BMW befindet. Dort konnten wir die hochmoderne Fertigungsstraße der nagelneuen Modelle hautnah miterleben.

Am letzten Reisetag bekamen wir in den Bavaria Filmstudios die Möglichkeit einige der bekanntesten Drehorte mit eigenen Augen zu sehen. Die letzte Station unserer Reise war die BMW Welt. Hier konnten die neusten Modelle des deutschen Herstellers bewundert werden.

Dank der tollen Organisation können nun alle Schüler auf eine sehr gelungene Exkursion zurückblicken, die nicht nur sehr lehrreich war, sondern auch viel Spaß machte.

More Interesting Posts