Kürbisernte leichtgemacht - Schüler der Abteilung Maschinenbau entwickeln eine Maschine für die Landwirtschaft

Die Schüler Benjamin Arocker, Lukas Ebermann und Daniel Mühlberger des Ausbildungsschwerpunktes Anlagentechnik entwickelten, konstruierten und animierten im Rahmen Ihrer Diplomarbeit einen Kürbisschieber.

Das Ziel des Projektes war es, die Kürbisse eines Feldes in Zeilen zusammenzuschieben, um diese der weiteren Verarbeitung zuzuführen. Dabei sollen an den Kürbissen trotz Unebenheiten keine Beschädigungen auftreten.

Die Diplomarbeit begann mit der Recherche der verschiedenartigen Kürbisschieber, die am Markt erhältlich sind. Hierbei wurden die unterschiedlichen Geräte miteinander verglichen und die Vorteile des jeweiligen Produktes analysiert.

Im Anschluss wurde nun von den Schülern ein Kürbisschieber entwickelt und konstruiert, der alle Vorteile der verglichenen Produkte in einem Gerät vereint.

More Interesting Posts