Karrieretag 2022 mit knapp 50 Unternehmen an der HTL Hollabrunn

Am 30. November 2022 fand der Karrieretag an der HTL Hollabrunn endlich wieder in gewohnter Form, nämlich vor Ort, statt.

Nachdem das Event zwei Jahre lang nur online veranstaltet werden konnte, durften wir heuer knapp 50 Unternehmen an unserer Schule „in real“ willkommen heißen. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die einmalige Chance, sich an den Ständen umfassend zu informieren und auch gleich Kontakte für vielleicht spätere Arbeitsverhältnisse zu knüpfen.

Zusätzlich gab es interessante Vorträge, in denen die einzelnen Unternehmen dem interessierten Publikum ihre Firmenphilosophie näherbringen konnten.
Insgesamt ein sehr informativer und erfolgreicher Tag, ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zu uns gekommen sind und diese tolle Aktion möglich gemacht haben!

Die Organisation dieses Tages lag in den Händen von Patrick Schneider und AV Ernst Sauerzapf, die von den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 4AHWIL tatkräftig bei der Betreuung unserer Gäste unterstützt wurden.

Jonas Schwarz, Jakob Tiller und Nico Zimmermann aus der 3AHITS fassten das Geschehen im untenstehenden Video zusammen.

More Interesting Posts