Karl Steinböck 1959 – 2021

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Karl Steinböck, der in der Nacht auf Montag, den 25.10.2021 im 63. Lebensjahr verstorben ist.

Karl wechselte im Jahr 1990 aus dem damaligen Landesschulrat an die HTL Hollabrunn. Als Schulwart war er in den vergangenen drei Jahrzehnten die Anlaufstelle für viele Probleme im Haus.

Durch seine offene, hilfsbereite Art im Umgang mit Menschen genoss er nicht nur bei seinen Kolleginnen und Kollegen, sondern auch bei unseren Schülerinnen und Schülern hohes Ansehen.

Stets mit einem Lächeln im Gesicht konnte man ihm in allen Bereichen des Hauses bei seiner Arbeit begegnen. Den Veränderungen, die die Zeit mit sich brachte – und von denen gab es in den letzten Jahren viele – stand er immer aufgeschlossen gegenüber.

Ein Teil unseres Herzens geht mit dir, und im verbleibenden Teil wirst du immer bei uns sein.
Lieber Karli, wir werden dich alle sehr vermissen!

More Interesting Posts