IT-Schüler der HTL Hollabrunn gewinnen den Coding Contest im Wiener Rathaus!

Beim 40. Cloudflight Coding Contest (#CCC40) konnten sich die Schüler Florian Hauber, Danylo Korobkov und Michael Ludwig aus dem 3. Jahrgang der Abteilung Informationstechnologie der HTL Hollabrunn als Team „master05111“ gegen die Konkurrenz durchsetzen und holten den 1. Platz in Wien! Auch global waren sie erfolgreich und belegten den 3. Rang – nur übertroffen von rumänischen Studenten.

Ein weiteres beeindruckendes Ergebnis erzielten die Schüler aus der 5. Klasse Elektronik und Technische Informatik: Florian Arlieb, Leon Binder und Christoph Handschuh: 4. Platz in Wien und 10. Platz weltweit!

Prof. Günter Ebermann, der die HTL Hollabrunn Schüler im Wiener Rathaus betreute, ist sichtlich stolz auf die herausragenden Leistungen seiner Schützlinge.

Der CCC ist einer der größten Coding-Wettbewerbe der Welt, bei dem über 4.000 Coder aus verschiedenen Ländern gleichzeitig antreten. Je höher die Level, desto schwieriger die Aufgaben – und wer die höchsten Level in kürzester Zeit meistert, gewinnt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön an Prof. Ebermann für die Unterstützung!

More Interesting Posts