Internationaler Programmier-Workshop der Mechatroniker

Im Rahmen des Erasmus-Projekts „A Robotic Challenge“ wurde am 25. Februar ein länderübergreifender Programmier-Workshop über MS-Teams durchgeführt. An diesem Projekt nehmen die HTL Bregenz, die HTL Mödling, Inete Lissabon und die 2AHME der HTL Hollabrunn teil.

Betreut von Erich Schäffer und Martin Striok wurden bei diesem Online-Meeting die Grundkenntnisse der Programmier-Sprache Python vermittelt und die Motoren bzw. Sensoren der EV3-Roboter angesteuert.

Obwohl dieser Workshop teilweise in der Freizeit durchgeführt wurde, waren unsere Schülerinnen und Schüler mit vollem Einsatz bei der Sache. Das erlangte Wissen wird nun im Informatik-Unterricht bzw. im Robotik-Freigegenstand entsprechend vertieft und angewendet.

More Interesting Posts