HTL Hollabrunn räumt den spusu Java Award 2019 ab

Beim Finale des spusu Java Awards 2019 hat ein Team der Abteilung für Elektronik und Technische Informatik gewonnen und drei weitere Teams der HTL Hollabrunn kamen unter die Top 10.

20 eingeladene Gruppen stellten im DC Tower ihre einzigartigen Maturaprojekte der Jury vor. Diese zeigte sich sehr beeindruckt von den Ideen, Vorhaben und bereits umgesetzten Projekten.

Die Schüler Alexander Haberl, Florian Hofstetter und Alexander Keusch aus der 5AHEL gewannen den spusu Java Award mit ihrer Diplomarbeit „Smart Respiratory Protection System“. Sie entwickelten ein Head-Up-Display für Atemschutzmasken der Feuerwehr und können sich über ein Preisgeld von 1200 Euro freuen.

Mit der Diplomarbeit „Motivity“ erreichten Jonas Berger, Markus Geyer, Lukas Haslinger und Leonard Prantl aus der 5AHEL die TOP 10. Auch Christian Engelbrecht, Thomas Jamböck, Oliver Mayer und Mathias Pichler aus der 5AHEL platzierten sich unter die TOP 10 mit „Smart Farming Measuring System“.

Michael Böck, Fabian Hofbauer, Denise Hörmannsdorfer und Daniel Ziegler aus der 5AHWII (Wirtschaftsingenieure - Betriebsinformatik) erreichten mit ihrer Diplomarbeit „Vino Information System“ ebenfalls die Top 10.

An alle Teams unter den Top 10 wurde ein Preisgeld von 200 Euro vergeben.

Die Urkunden und Preisgelder wurden von Geschäftsführer Franz Pichler an die erfolgreichen Diplomanden überreicht.

Auf Grund dieser großartigen Ausbeute werden sich nächstes Jahr sicher wieder viele Teams beim Award anmelden.

More Interesting Posts