HTL Hollabrunn beim 4KellergassenLauf

Am 9.Oktober starteten einige Sportlerinnen und Sportler beim 4KellergassenLauf. Die erstmals im Rahmen des Schmidataler Laufcups ausgetragene Veranstaltung weckte das Interesse der Schülerinnen und Schüler wo doch der Start unmittelbar vor der "Haustüre" erfolgte.

Mit insgesamt 142 Höhenmetern beim 5km-Lauf  und 228m beim 10km Bewerb gilt sie aber  als schwierigste Laufstrecke im Rahmen dieser Laufserie. Obwohl es vor Beginn der Veranstaltung nach einem regnerischen Event aussah, konnte der Veranstalter über 700 Anmeldungen vermelden. Glücklicherweise konnten dann die Laufbewerbe 5km, 10km und der Staffelbewerb ohne Regenguss abgewickelt werden.

Erfreulich das Ergebnis für die HTL Hollabrunn, kamen doch die jeweils schnellsten Läufer aus den Altersklassen U18 und U20 aus den Reihen der HTL Hollabrunn. Mit einer Laufzeit von 20:08,9, gerade einmal knapp über 2 Minuten über  der Siegerzeit erreichte Georg Kirchner den ausgezeichneten 8 Rang über die 4,8km lange Strecke. Gleichzeitig stellte er die schnellste Zeit  in der Altersklasse U18 auf. Benjamin Arocker ging in der Altersklasse U20 als Sieger hervor.

Die vom Sportinternat bereitgestellte Verpflegung rundete die gelungene Veranstaltung ab.

More Interesting Posts