Erster grenzübergreifender Unterricht bei den Wirtschaftsingenieuren!

Seit nunmehr fast 2 Jahren sind die 5AHWIL (Wirtschaftsingenieure der HTL Hollabrunn) mit der Abschlussklasse der SPŠT Třebíč (CZ) im C4PE Projekt verbunden. Noch vor Corona gab es ein persönliches Kennenlernen der Schüler und Lehrer bei diversen Besuchen und Gegenbesuchen.

Durch die folgenden Corona-Lockdowns wurde auch das Projekt unterbrochen, um heute mit dem ersten grenzüberschreitenden Unterricht wieder zu erwachen. Zuerst wurden Schüler aus Třebíč (CZ) von Martin Junek (HTL Hollabrunn) unterrichtet und anschließend die Schüler der 5AHWIL von Jaroslav Dostál aus Tschechien.

Die Unterrichtssprache war Englisch und das Thema in beiden Fällen eine SPS Programmierung.
Die Hardware hat funktioniert und Lehrziele konnten erreicht werden. Alles in allem ein toller Erfolg. – We go for more!

More Interesting Posts