Entwicklung einer Fördereinrichtung

Die Schüler Stefan Pilgram und Felix Steindl der Abteilung Maschinenbau entwickelten in Zusammenarbeit mit der Fa. Glock eine Fördereinrichtung für Stanzteile.

Diese Fördereinrichtung wurde von den Diplomanden konstruiert und von Mitarbeitern der Fa. Glock gefertigt und montiert. Im Zuge der Diplomarbeitsübergabe konnte die Anlage im Einsatz besichtigt werden. Mit der Anlage können Stanzteile und Stanzabfälle getrennt werden. Außerdem ist es möglich, sogenannte Einfahrteile, welche beim Justieren der Werkzeugparameter erzeugt werden, gesondert zu trennen. Die Förderanlage kann flexibel an den Stanzteil- und Stanzabfallauswurf der Maschine angepasst werden, da je nach produzierter Teiletype unterschiedliche Voraussetzungen herrschen.

More Interesting Posts