Elektrotechnik-Diplomarbeit mehrfach ausgezeichnet

Die Diplomarbeit dreier Schüler wurde mit dem österreichischen Energiepreis 2018 "Österreich Energie" ausgezeichnet.

Darüber hinaus erreichte die Diplomarbeit der Schüler Jordan, Schneider und Schwarzmann eine Nominierung unter den "top ten" des x-awards.

Die innovative Arbeit beschäftigt sich mit der optimalen Nutzung der erzeugten elektrischen Energie einer Photovoltaikanlage. Hierzu ist eine Speichermöglichkeit nötig, da die Erzeugung und der Verbrauch zeitlich oft nicht übereinstimmen und daher die überschüssige Energie zu billigen Tarifen ins Netz fließt.

Im Zuge der Diplomarbeit wurde ein maßstäbliches Modell mit PV (Photovoltaik) Modulen, Verbrauchern, Akkuspeicher und sämtlichen technischen Komponenten gebaut.

More Interesting Posts