Der Besuch bei unseren Patenaffen

Am 09.06.2022 konnten die 2AHEL und 2BHITS ihre Patenaffen endlich besuchen! Das Affenrefugium in Gänserndorf hat für uns seine Pforten geöffnet und uns in einer zweistündigen Führung durch die Außengehege von Fifi, Kathi und Co. geführt.

Wir haben von der tragischen Vergangenheit der ehemaligen Laboraffen erfahren, wie sie gerettet wurden und wie schön ihr Leben nun für sie gestaltet wird. Zudem konnten wir vieles über unsere Schützlinge erfahren, nämlich, dass Fifi nicht der Eifrigste ist und es lieber ruhig angeht, anstatt sich länger mit einem kniffelig versteckten Essen zu beschäftigen, und Kathi, die harmonieliebend und sehr sozial ist.

Weiters bekommt sie täglich ihren Kräutertee zum Wohlfühlen. Mit Clyde und Gogo hatten unsere Schüler:innen besonders viel Spaß. Wir haben wieder einmal gesehen, wie wichtig ein respektvoller und wertschätzender Umgang mit Lebewesen ist und wie notwendig Spenden sind.

More Interesting Posts