AV Dipl.-Ing. Gilbert Hinterberger 1944 - 2021

Tief betroffen verabschieden wir uns von unserem Abteilungsvorstand i.R., Freund und Kollegen.

Dipl.-Ing. Gilbert Hinterberger ist am 2. Dezember 2021 plötzlich und unerwartet verstorben.

Im Jahre 1976 begann Gilbert Hinterberger als Lehrer für elektrotechnische Fächer zu arbeiten und die Abteilung für Elektrotechnik aufzubauen.
Er stand nicht nur aufgrund seiner Fachkompetenz, sondern auch aufgrund seiner Wertehaltung, seines pädagogischen Wissens und sozialen Denkens und Handelns bei den Kolleg*innen und Schüler*innen in hohem Ansehen.

Dieses Wirken und Handeln wurde am 9.12.1985 mit der Überreichung des „Goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich“ gewürdigt.

Am 31.8.2000 beendete Gilbert Hinterberger seine äußerst erfolgreiche Tätigkeit und trat in den wohlverdienten Ruhestand.

Wolfgang Bodei
im Namen der Schulgemeinschaft der HTL Hollabrunn

Hollabrunn, im Dezember 2021

More Interesting Posts