Die Idee zur Teilnahme an diesem RADLand-Wettbewerb, organisiert vom Klimabündnis N.Ö., stammt nicht von einem ehrgeizigen Turnlehrer, sondern das Mitmachen ist vor allem folgenden zwei Personen geschuldet: Julia Mitterhauser (Schülerin der 4AHMBT) und Martin Striok (sportbegeisterter Maschinenbaulehrer und Jahrgangsvorstand der 3AHMBU).
Die gemeinsam von 35 Schülern:innen und 2 Lehrern zurückgelegte Distanz von ca. 4400 km entspricht in etwa der Autofahrt Rom – HTL Hollabrunn – Nordkap oder Los Angeles – New York City. Folgende Kilometerleistungen sind dem Dashboard der BikeRider-Statistik entnommen:
1AHMBT 1122 km, 4AHMBT 567 km, 3AHMBU 342 km, 2AHMB 301 km und 2BHMB 297 km.
Wir können also stolz auf die Leistungen unserer sportbegeisterten Schüler:innen sein.
Ein mit 100 € dotierter Klassenpreis ging an die 4AHMBT. Benedikt Otto ebenfalls aus der 4AHMBT gewann in der Verlosung einen Gutschein im Wert von 100 € von der Radschmiede Hollabrunn. Weiters wurden mehrere Smartphonehalterungen an die HTL Teilnehmer verlost.
Für nächstes Jahr muss gelten: Rekorde brechen, das heißt mehr aktive Teilnehmer:innen, mehr Kilometer und noch mehr Preise gewinnen.