26 Topunternehmen an der HTL Hollabrunn

Am Mittwoch, dem 23.11.2016, verwandelten 26 Topunternehmen aus NÖ und Wien die Aula der HTL Hollabrunn in eine riesige Jobbörse.

Unternehmen aus verschiedensten Bereichen gaben bereitwillig Auskunft über Jobmöglichkeiten, Ferialpraktika, Diplomarbeiten und Anforderungen an zukünftige TechnikerInnen. Über tausend Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, sich ausführlich zu informieren.

Bei den zusätzlich angebotenen Unternehmenspräsentationen im Eduard-Müller-Saal wurden teilweise die Sitzplätze knapp, so groß war das Interesse der Schülerinnen und Schüler.

Das positive Feedback aller Unternehmen über diese Veranstaltung wird die weitere enge Zusammenarbeit der HTL Hollabrunn mit der Wirtschaft stark beeinflussen. Das zunehmende Angebot an Diplomarbeiten für unsere SchülerInnen ist eine Bestätigung dieser Kooperation. Ein Karrieretag im kommenden Schuljahr wird von den Firmen gewünscht und ist daher schon in Planung.

Organisation und Durchführung des Karrieretages erfolgte durch den 4. Jahrgang der Abteilung Wirtschaftsingenieurwesen / Logistik im Zuge eines Logistikprojektes.

Rudolf ZIPFELMAYER, Raphael SILBERBAUER

More Interesting Posts