2 Top-Platzierungen für die „Mechanics Hollabrunn“ bei der First Lego League

Was für ein super Erfolg für unsere 2. Jahrgänge Mechatronik beim diesjährigen Regionalwettbewerb an der HTL Hollabrunn am Freitag, 20. Jänner!

Im Robotik-Game musste man sich, bei insgesamt 11 teilnehmenden Teams, dem späteren Sieger erst im Finale geschlagen geben und erreichte somit den 2. Platz.

Bei der Forschungsfrage "Energiespeicher der Zukunft" beschäftigte sich das hochmotivierte Team mit dem Thema "Latente Wärmespeicher". Dazu wurden vor dem Wettkampf mit Unterstützung von Andreas Franz (Unterrichtsgegenstand Naturwissenschaften) Versuche im Umwelttechniklabor durchgeführt und gemeinsam Möglichkeiten für die zukünftige Nutzung erarbeitet. Die Präsentation überzeugte die anwesende Fachjury - und so konnte diese Kategorie zum ersten Mal gewonnen werden!

Großer Dank gilt den Firmen REDPOINT SYSTEM und BAUMHAUER Hallenbau, dank deren Unterstützung die Teilnahme an der Challenge möglich gemacht wurde.

Wir freuen uns mit unserem erfolgreichen Team und seinem engagierten Coach Martin Striok (Freigegenstand Robotik).

More Interesting Posts