Timetracking

Team: David Ensbacher, Marcel Hacker, Philipp Wudernitz, Thomas Zeitlberger

Kooperationspartner: Tailored Apps

Die Timetracking-App soll die Arbeitszeiten der Mitarbeiter mithilfe von NFC-Tags, Bluetooth-Beacons oder Geofencing tracken und diese aufbereitet in der Web-App und den Smartphone-Apps darstellen. Die Wecob-App soll ebenfalls eine Adminoberfläche bieten, mit welcher Datensätze erstellt und editiert werden können.

Mittels Mockups und Wireframes wurden die User-Interfaces anfänglich festgelegt. Nachdem die User-Interfaces in der Web-App und den Smartphone-Apps ausprogrammiert worden waren, wurde die Verknüpfung mit der Datenbank implementiert. Zur Authentifizierung wird die Projektmanagementplattform Redmine verwendet. In den Smartphone-Apps wurden darauffolgend die Tracking-Methoden eingebaut. Das Backend kümmert sich um die Aufbereitung von Daten und sendet diese an die Apps.


Es stehen native und intuitive Apps für Android, iOS und dem Web zur Verfügung. Damit ist es möglich, die Arbeitszeiten der Mitarbeiter mithilfe der Tracking-Methoden zu erfassen und Abwesenheiten einzutragen. Weiters können diese in der Web-App verwaltet werden.
 

Aktuelle Projekte und Diplomarbeiten