Swipes

Team: David Forstner, Kilian Höllmüller, Raphael Keisler

Kooperationsfirma: Tailored Apps

Die Android- und iOS-App sollen es den Usern ermöglichen, ein passendes Hotel mithilfe des „Tinder-Prinzips“ auszuwählen und den Entscheidungsprozess mit Vorschlägen und interaktiven Maps unterstützen. Auf der Website sollen Hotelbetreiber die Möglichkeit haben, Hotels zur Plattform hinzuzufügen und diese zu verwalten. Desweiteren soll die Webapplikation diverse Adminfunktionen zur Verfügung stellen.

Zu Beginn wurden Mockups erstellt, damit das Design plattformübergreifend einheitlich ist. Das User-Interface wurde responsive und mit intuitiver Gestensteuerung implementiert. Die Apps wurden mit speziellen SDKs mit dem Backend verbunden.

Das Backend wurde mit Firebase realisiert, um eine sichere Authentifizierung und eine skalierbare Datenbank zu garantieren. Zusätzlich können Bilddateien mit Firebase problemlos gespeichert werden. Anschließend wurden die restlichen Features hinzugefügt. Zum Schluss wurden alle Applikationen getestet und Bugs behoben.

Aktuelle Projekte und Diplomarbeiten