Aufnahme und Anmeldung

Informationen des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung zur Aufnahme in berufsbildende mittlere und höhere Schulen.

Reihung

Sollten sich für eine Ausbildungsrichtung mehr Schüler anmelden als aufgenommen werden können, dann werden die Aufnahmewerber nach folgenden Kriterien gereiht, wobei nur die Noten aus Deutsch, Englisch und Mathematik der 8. Schulstufe zur Bewertung herangezogen werden.

Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Anmeldung für Schuljahr 2024/25 – ab sofort möglich!
Die (Vor-)Anmeldung zum Schulbesuch an der HTL Hollabrunn erfolgt online über den folgenden Link:

zur online Anmeldung

Der Anmeldevorgang ist in drei Schritte gegliedert:

Es ist wichtig, Ihr Kind zuerst an jener Schule anzumelden, die tatsächlich dem Erstwunsch entspricht.

An weiteren Schulen wird eine allfällige weitere Anmeldung zwar registriert, es erfolgt aber keine Reihung und es ist keine Zusage zu einer Schulaufnahme möglich.

Bei etwaigen Fragen steht die Direktion der HTL Hollabrunn gerne zur Verfügung.

HTL Hollabrunn, Anton-Ehrenfriedstraße 10, 2020 Hollabrunn,
Tel.: +43 (2952) 3361 0, Fax: +43 (2952) 3361 215, E-Mail: office(at)htl-hl.ac.at

Studentenheim / Internat

Durch die Aufnahme in einer der Höheren Technischen Lehranstalten Hollabrunn ist auch die Aufnahme im Studentenheim Hollabrunn sichergestellt, sofern eine Anmeldung für das Internat getätigt wurde. Kurz vor Schulbeginn im Herbst ergeht an die zukünftigen Internatsschüler eine schriftliche Information (WAS ist mitzubringen, WANN kann das Zimmer bezogen werden, ...).

Weitere Informationen (Anmeldeformular) finden Sie auf der Homepage des Studentenheimes http://www.sth-hollabrunn.at/

Fragen?

Falls Sie noch Fragen haben, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren!

zur online-Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Dokumente zum Herunterladen