Sie sind hier: News & Events > Archiv
29.03.2018

spusu Java-Award 2018

Den 2. Platz und 700 Euro Preisgeld gab es für die beiden Maturanten der Abteilung für Wirtschaftsingenieure - Betriebsinformatik, Jürgen Lehner und Felix Schuster, beim "spusu Java-Awarad 2018". Mit ihrer Diplomarbeit "Innovative Emoji Messenger App" konnten sie die Jury überzeugen.

Hoch über den Dächern Wiens, im 38. Stock des DC Towers, präsentierten die beiden Maturanten am 21. März 2018 ihr Projekt. Das Ziel ihrer Diplomarbeit war es, neue Kommunikationsmöglichkeiten für Smartphones zu erforschen. Nach vielen Stunden gemeinsamer Arbeit, wurde schließlich eine App mit dem Fokus auf Emojis (= kleine Smileys) entwickelt. Mithilfe der App "CMoji" ist es möglich, ganz einfach und schnell Emojis per Smartphone an Freunde zu versenden.

Mit dieser Idee konnten sie die fachkundige Jury des heuer erstmals veranstalteten "spusu Java-Awards" überzeugen und durften sich über den 2. Platz und ein Preisgeld von 700 Euro freuen. Mag. Dr. Manfred Schüttengruber, Professor an der HTL Hollabrunn, betreute die Diplomarbeit.

Mehr Informationen zu CMoji: undefinedhttps://cmoji.net
CMoji-App ausprobieren: undefinedhttps://play.google.com/store/apps/details?id=com.cmoji.messenger
CMoji-Trailer ansehen: undefinedhttps://www.youtube.com/watch?v=7lGlf6zM4o0