Sie sind hier: News & Events

Neues aus den Abteilungen:


News & Events

Dienstag 27. Juni 2017

Zu Besuch beim Weltmarktführer - SANDVIK Coromant

3AFMBM

Die 3. Klasse der Fachschule und die 3. Jahrgänge der höheren Abteilung für Maschinenbau waren am 20. bzw. am 22.06.2017 bei der Firma SANDVIK Coromant in Wien, gemeinsam mit ihren fachpraktischen Lehrern Richard Hiess, Johannes...

Mittwoch 21. Juni 2017

Wirtschaftsingenieure am Robotics-Day

Viel Spaß und Interesse brachte unser 3. Jahrgang, Schwerpunkt Informatik, zum Robotic-Day am FH Technikum mit.

Die Exkursion führte durch Industrie 4.0, Roboter und Steuerungen.

Weitere zentrale Themen waren die Logistik in...

Mittwoch 21. Juni 2017

2. Platz beim "Technik fürs Leben-Preis"

Die Diplomanden Michael Hicker und Patrick Kraus aus der Abteilung Elektronik und Technische Informatik waren mit ihrer Diplomarbeit "Smart Plant Assistant" für den "Technik fürs Leben-Preis" von Bosch nominiert.

Freitag 16. Juni 2017

Elektrotechnik-Diplomarbeit automatisiert Weinbaubetrieb

Ein Winzer muss oftmals beim sogenannten Verschnitt mehrere Weine verschiedener Sorten mit unterschiedlichsten Aromen und Geschmäckern mischen, um neue Kreationen zu erhalten. Dies geschieht zuerst im kleinen Rahmen mit dem...

Sonntag 11. Juni 2017

Adventure Days in Wagrain vom 6.6. bis 9.6.2017

Adventure Days in Wagrain, das bedeutet:

Abenteuer, Wasser, Fels, Natur pur, Grenzen kennenlernen, Teamwork, Hilfsbereitschaft und vor allem viel Bewegung und Spaß im Freien.

Donnerstag 08. Juni 2017

Dipl.-Ing. Wolfgang Wenzel verstorben

Wolfgang Wenzel

Dipl.-Ing. Wolfgang Wenzel ist am Mittwoch, dem 7. Juni 2017, unerwartet verstorben.

Er war bis Ende des vergangenen Schuljahres Professor an der HTL Hollabrunn.

Donnerstag 08. Juni 2017

Maschinenbauer der HTL Hollabrunn wurden mit renommiertem Technik-Preis der Bosch-Gruppe ausgezeichnet.

Fotorechte: © Robert Bosch AG/C. Husar

Die Schüler Lukas Obermann, Lukas Rohrer und Michael Brandstötter konnten mit ihrem Betreuer Dipl.-Ing. Hubert Fichtinger (im Bild von links nach rechts) mit ihrer Diplomarbeit "Dinkelentspelzungsanlage" die Jury überzeugen und...