Sie sind hier: News & Events > Archiv > Schuljahr 2008/09

Archiv - News & Events 2008/09

Mittwoch 10. Juni 2009

Begabtenförderung

Formula Student jr08

Begabten Schülern der 4. und 5. Jahrgänge der Abteilung für Maschineningenieurwesen wurde es ermöglicht, einen Einblick in die Welt der Fahrzeugtechnik zu erhalten. Auf Einladung der FH Joanneum in Graz konnten sie im Rahmen...

Dienstag 26. Mai 2009

3D - CAD Wettbewerb 2009

Zum zweiten Mal in Folge gelang es HTL - Schülern der Maschinenbauabteilung den ersten Preis beim österreichweit ausgeschriebenen Konstruktionswettbewerb der Firma PTC zu erringen.

Freitag 24. April 2009

Was HTL-SchülerInnen schon immer über die EU wissen wollten!

Am Montag, dem 20. April 2009 um 10 Uhr erhielten die SchülerInnen der HTL Hollabrunn, die sich bereits im Unterricht ausführlich mit der am 7. Juni stattfindenden EU-Wahl beschäftigt hatten, die Gelegenheit auch mit...

Mittwoch 22. April 2009

Wintersportwoche Wagrain 2009

Snowboardgruppe Spulak

Nach drei Jahren Saalbach-Hinterglemm carvte und boardete die MI-Abteilung gemeinsam mit der WI-Abteilung heuer auf den Pisten rund um Wagrain. Ein Bericht von Maximilian Lehr aus der 2AHMI.

Dienstag 24. Februar 2009

HTL Hollabrunn und TWW

Dass Technik und Theater einander nicht ausschließen, bewies am Faschingsdienstag die HTL Hollabrunn. Die Schüler der zweiten und dritten Jahrgänge aus den Abteilungen Elektrotechnik und Maschineningenieurwesen tauschten ihre...

Dienstag 10. Februar 2009

Boarden, Carven und Hüttenwandern in den Mostviertler Alpen

Boardergruppe Andreas W.

Ein Schitag der 3AHMIU, 4AHMIM, 4AHMIU im niederösterreichischen Schigebiet Annaberg.

Donnerstag 30. Oktober 2008

Europameister kommt aus der HTL Hollabrunn

Rudge TT Replica

DI Martin Slancar, Lehrer an der HTL, gewann alle Rennen in der Vintageklasse, der Klasse der ganz alten Motorräder bis 1930 mit Handschaltung, und wurde sozusagen "Europameister der Oldtimerfahrer" 2008.

Freitag 10. Oktober 2008

Klettertag in Bad Fischau

Kletterkooperation

Schüler und Lehrer aus den HTLs Hollabrunn und Wr.Neustadt verbringen einen gemeinsamen Kletternachmittag im Klettergarten Bad Fischau

Freitag 10. Oktober 2008

Exkursion zu Toyota Frey / Wien

Am 3.10.2008 besuchte die 5AHMIM der Abteilung Maschineningenieurwesen in Begleitung einzelner Lehrer und Direktor Dr. Dietmayer das Stammhaus von Toyota Frey in Wien.

Montag 06. Oktober 2008

Adventure Days 2008

Rafting, Actionroller, Klettern und Hochseilgarten standen auf dem Stundenplan der 3. Jahrgänge und Klassen der Maschinenbauer.

News 1 bis 10 von 12
Seite 1 Seite 2 vor >