Sie sind hier: HTL-Intern > Eltern > Elternverein > Aktivitäten

Beispiele der finanziellen Unterstützung des EV


ABENE Fräsmaschine

ABENE

Um ein Bindeglied zwischen manueller Bearbeitung und CNC - Fertigung zu schaffen, wurde eine Fräsmaschine angeschafft, die sowohl eine manuelle als auch automatisierte Bearbeitung ermöglicht. Diese Funktionen unterstützt die ABENE Fräsmaschine, mit der sowohl unsere Lehrer als auch die SchülerInnen sehr zufrieden sind.


ALZMETALL - Ständerbohrmaschine

ALZMETALL

Ersatz für eine ausgeschiedene alte Bohrmschine, die schon erhebliche Ungenauigkeiten beim Arbeiten verursachte.

Investitionen dieser Art sind nur durch Unterstützung des Elternvereins möglich.

 

 


Stromabnahmeeinheiten

Anschaffen von neuen Stromabnahmeeinheiten im Labor für Elektrotechnik und Elektronik. Die Anschaffung war aufgrund der aktuellen sicherheitstechnischen Vorschriften erforderlich.


Diplomarbeiten, Unterrichtsprojekte

Im Rahmen des Abschlusses der HTL werden von vielen unserer Schüler Diplomarbeiten verfasst. Diese haben sehr oft mit Entwicklungsarbeit zu tun und verursachen Kosten.

In diesen Fällen hilft wieder der Elternverein und unterstützt solche Arbeiten.