Sie sind hier: News & Events > Archiv > Schuljahr 2013/14

Archiv - News & Events 2013/14

Tuesday 05. August 2014

Jugendshuttlebus-App - Härtetest bestanden!

Am Samstag, 2.8.2014 kam die Jugendshuttlebus-App bei der Open Air Party in Karnabrunn zum offiziellen Einsatz und wurde somit der erste große Launch der App.

Tuesday 05. August 2014

HTL-Hollabrunn prüft selbst mit eigener Entwicklung (mHw - mobile HEALTH watcher) die Gesundheit ihres Verwaltungs- und Lehrerpersonals!

Bereits zum dritten Mal wurde der Gesundheitscheck mit großen Erfolg in der HTL-Hollabrunn durchgeführt. Dieser Check liefert einen wichtigen Beitrag zu UMS (Umweltmanagementsystem).

 

Thursday 26. June 2014

4. Klassen betätigen sich sportlich

Hollabrunn M3 Route

Je nach Lust und Puste konnte zwischen gemütlichem Wandern und Mountainbike gewählt werden.

Thursday 05. June 2014

30jähriges Klassentreffen der Fachschule für Elektrotechnik

Die Absolventen des Jahres 1984 der Fachschule für Elektrotechnik der HTL Hollabrunn besuchten anlässlich ihres 30 jährigen Klassentreffens ihre alte Schule. Abteilungsvorstand DI Valentin Weichlser begrüßte die ehemaligen...

Wednesday 19. February 2014

Schüler der Abteilung Elektrotechnik entwickeln Jugendshuttlebus-App

Im Jahr 2013 wurden in Niederösterreich 6.640 Jugendliche mit Shuttlebussen zu verschiedenen Festen befördert. Horrorschlagzeilen wie ''Tod nach Disco-Besuch'' bleiben seit Einführung dieser Shuttlebusse in Niederösterreichs...

Saturday 15. February 2014

Zweite Jahrgänge der Abteilung Elektrotechnik auf Wintersportwoche in Zauchensee (9.-15.2. 2014)

Abwechslungsreiche winterliche Wetterbedingungen gaben uns einen guten Querschnitt über verschiedene Pistenverhältnisse. Somit konnten sämtliche Schwierigkeitsgrade des Fahrkönnens im Schnee optimal gelehrt werden.

Wednesday 12. February 2014

Die TU öffnet ihre Tore für Interessierte

Am Donnerstag dem 30.01.2014 besuchten die fünften Klassen der Abteilung Elektrotechnik mit ihren Klassenvorständen Dipl.-Ing. Ladner und Dipl.-Ing. Dr. Führer die Fakultäten für Elektrotechnik und Informationstechnik und den...

Monday 27. January 2014

Technik und Sport: 5 Klassen, somit 81 Personen hatten Spaß im Schnee und Technikführung

Die fünften und vierten Jahrgänge besichtigten die Technik der Bergstation der Hochkarbahn und genießen einen Tag im Schnee.

Es wurde am 27.01.2014 die Anlage der Bergstation der Hochkarbahn vorgestellt. In Gruppen zu max. 12...

Friday 17. January 2014

Smart Home im Maßstab 1:10

Elektrotechniker planen, bauen und programmieren richtungsweisende Haus-Automation.

Sunday 03. November 2013

Krakau-Lehrfahrt der fünften Klassen

Die Krakau-Lehrfahrt der beiden fünften Klassen 5AHETI und 5AHETE der Abteilung Elektrotechnik (Mi. 29. bis Fr. 31.10.13) wurde begleitet von ihren Klassenvorständen DI Dr. Walter FÜHRER und Di Franz LADNER.

News 1 bis 10 von 11
Seite 1 Seite 2 vor >