Sie sind hier: News & Events

News & Events

30.06.2013

Projekt Altersheim

Am 14. Mai besuchte die 4AHWIM aufgrund eines Projekts im Fach Projektmanagement das Altersheim in Hollabrunn. Das Ziel dabei war, einen schönen und unvergesslichen Tag für die alten Menschen zu gestalten.

Unterstützung bekamen die Projektleiterinnen Melanie Drexler und Sabrina Müller von Gabriela Tritta, einer Betreuerin des Altersheimes. 

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Leiter Herrn Raiser teilte sich die Klasse in vier Gruppen. Die Schülerinnen und Schüler  unterhielten sich mit den Pensionisten, spielten mit ihnen verschiedene Brett- und Kartenspiele, lasen ihnen aber auch Balladen und Gedichte vor und sangen mit ihnen und spielten ihnen Musikstücke vor.

Die SchülerInnen konnten einiges über die Vergangenheit der Pensionisten erfahren und etwas über den Umgang mit älteren Menschen lernen. Sowohl die Klasse als auch die Pensionisten haben den gemeinsamen Tag genossen und es konnten beide Seiten aus diesem Projekt einige Erfahrungen sammeln, wie zum Beispiel, dass man auch mit Menschen aus verschiedenen Altersklassen Spaß und Freude haben kann.