Sie sind hier: News & Events

News & Events

30.06.2013

Wirtschaftsingenieure mit sozialem Engagement

Verkauf von Merchandising-Produkten, organisiert von Schülern der Abteilung Wirtschaftsingenieure, begeisterte viele Besucher der Benefizveranstaltung "SMILE - 25 Jahre St. Anna Kinderkrebsforschung" im Hollabrunner Stadtsaal.

Am Sonntag, den 5.5.2013 war es soweit. Sechs Schüler des 4. Jahrgangs der Abteilung Wirtschaftsingenieure bauten am Nachmittag zwei Merchandising-Stände im Hollabrunner Stadtsaal auf. Am Abend begann die gut besuchte Veranstaltung, die von Walter Wachhauer bestens organisiert wurde.

Neben der Schultheatergruppe "KulT" (Komm und lach Theater) traten zahlreiche bekannte Künstler auf. An den gut frequentierten Verkaufsständen wurden CDs und Bücher der Künstler, St. Anna Stoffesel und Benefizweine von regionalen Winzern verkauft. Die jungen Leute konnten das Publikum motivieren die Stofftiere, CDs und Bücher zu kaufen. Durch die Hilfe der engagierten Schüler konnte schließlich auf der Bühne ein Scheck in der Höhe von 21.000 Euro an die St Anna Kinderkrebsforschung überreicht werden.

Das gespendete Geld wird zum Wohle krebskranker Kinder verwendet. Die Schüler waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis ihres Projekts, das sie im Zuge des Freigegenstandes Projektmanagement organisisert haben, und sammelten dabei wichtige Erfahrungen im effizienten Organisieren eines Projektes und viel über die Abläufe beim Planen, Durchführen und Präsentieren.