Sie sind hier: News & Events

News & Events

20.08.2012

Abschlussfahrt der 1BHEL nach Linz

Die beste Klasse der HTL Hollabrunn (Notendurchschnitt 2,1) hat sich in der letzten Schulwoche aufgemacht, um Linz zu entdecken.

Nach der Fahrt nach Linz ging es in die VOEST, um dort die Stahlproduktion kennen zu lernen. Nach einem Rundgang durch die Stahlwelt wurden wir durchs Werk geführt. Dort wurden Hochofen, Walzwerk und Fertigungsstraßen besichtigt. Nach einem Rundgang durch die Altstadt von Linz rundete ein Kinoabend den ersten Tag ab.

Am nächsten Tag war der Besuch des Ars Electronica Museums an der Reihe. Die bestaunten zukunftsweisenden Technologien sind vielleicht Inspiration für kommende Diplomarbeiten.

Bei der Heimfahrt nach Hollabrunn machten wir in Karlstein bei der Firma Pollmann halt. Der Rundgang durch diesen modernen Betrieb war für viele Schüler der erste Besuch einer industriellen Fertigung.