Sie sind hier: News & Events

News & Events

25.06.2012

VOITH und HTL Hollabrunn - eine langjährige, erfolgreiche Industriepartnerschaft

Auf Initiative unseres Schulsprechers Oliver Bogendorfer, 4AHWII wurden am 21.6.2012 von der VOITH AG - St. Pölten Uhren für alle Klassenräume der HTL Hollabrunn übergeben.

Mit dieser Unterstützung setzt sich eine langjährige Partnerschaft unserer Schule mit dem weltweit führenden Papiermaschinenerzeuger fort.

Zahlreiche Diplomarbeiten und Entwicklungsprojekte, regelmäßige Angebote für Ferialpraktika sowie Werksbesuche haben schon einer Vielzahl von SchülerInnen den erfolgreichen Einstieg in die industrielle Praxis ermöglicht.

Sabine Pruckner-Weber, Personalleiterin von VOITH Paper, hat diese Kooperation ins Leben gerufen und ist seither immer eine engagierte Ansprechpartnerin für unser Haus. Wir danken ihr und der VOITH Unternehmensgruppe herzlich und freuen uns auf weitere enge Zusammenarbeit. 

R. Moder