Sie sind hier: News & Events

News & Events

30.06.2011

Sommersportwoche 2011 der 3AHWII/3AHWIM

Am Faaker See in Kärnten fand vom 20. bis zum 24. Juni die Sommersportwoche der dritten Jahrgänge der Abteilung für Wirtschaftsingenieurwesen statt. Die SchülerInnen waren im Hotel "Faakerseehof" untergebracht.

Kajak

Kajak

Tennis

Tennis

Beachvolleyball

Beachvolleyball

Dort konnten sie sich für eine Sportart entscheiden, welche sie dann während der Woche ausübten. Aber auch die LehrerInnen blieben nicht untätig und machten bei einer Sportart mit.

Die meisten TeilnehmerInnen entschieden sich fürs Kajak-fahren, wobei sie alle Grundtechniken erlernten, um später einen Fluss befahren zu können.

Bei Beachvolleyball wurde vor allem auf die Feintechnik geschaut.

Die TennisspielerInnen wurden mit Jugendlichen einer anderen Schule zusammengefasst und in drei Gruppen geteilt: Anfänger, Amateure und Profis.

Die letzte Gruppe bildeten die Mountainbiker, die jeden Tag auf Feldwegen fuhren und dabei die Natur und Kultur bewunderten.

Mit Ausnahme der letzten beiden Tage war die Sportwoche von hochsommerlichem Wetter begleitet.