Sie sind hier: News & Events

News & Events

15.06.2010

Theatergruppe K u l T (Komm und lach Theater)

Anlässlich der "Langen Nacht der Kinderkrebsforschung" im St. Anna Institut war die Theatergruppe K u l T (Komm und lach Theater) von PR-Managerin Frau Mag. Andrea Prantl heuer eingeladen, mit einem Auftritt für Unterhaltung zu sorgen.

Seit 2006 spielt K u l T jedes Jahr in der HTL Hollabrunn Boulevardkomödien für die St. Anna Kinderkrebsforschung. So ist bisher die stolze Summe von 16.300 Euro zusammengekommen.

Gezeigt wurde diesmal der Simpl-Sketch "Speed Dating" für den uns Herr Albert Schmidleitner, der Geschäftsführer des Kabaretts Simpl, die Aufführungsrechte dankenswerterweise unentgeltlich gewährt hat.

Dazu wurden in den Wochen davor zwei intensive Probentage abgehalten, um die vielen "schrägen" Charaktere des Sketches (insgesamt 15 Rollen) zu erarbeiten.

Diese neue Form der Bühnenarbeit hat allen Akteuren riesigen Spaß gemacht und wir waren froh, dass das Publikum bei St. Anna gleich vom ersten Moment an begeistert mitgegangen ist.