Sie sind hier: News & Events

News & Events

13.10.2018

HTL läuft super!

Am Sonntag, dem 7. Oktober 2018, vertraten 23 motivierte SchülerInnen und vier Lehrer die HTL bei der 4. Auflage des 4-Kellergassenlaufes mit Start und Ziel vor den Türen des Schulgebäudes. Bei idealem Laufwetter sorgten 800 Starter, zahlreiche Zuschauer und beachtliche persönliche Bestleistungen für beste Stimmung.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich Schüler und Lehrer über zahlreiche Podestplätze freuen:

Im Hauptlauf über 10km erreichte Lukas Ganzberger in 48:00 den hervorragenden 2.Platz in der Klasse männlich U20, weitere Finisher waren Philipp Feichtl, Maximilian Zuser, Nostafa Taleb und leider ohne Zeitnehmung Felix Binder.

Auch auf der 5km- Strecke konnten sich die SchülerInnen beweisen:

In der Klasse U20 wurde Christian Greiml in 24:07,6 Zweiter;

In der Klasse U18 weiblich Zoe Pikner (Neunte in 33:31) und Carla Haas (Zwölfte in 37:50) und U18 männlich Paul Raffer (Fünfter in 23:12,3), Thomas Feichtl (Siebenter in 24:05,8) sowie Bernd Hatzinger, Benjamin Eder, Alexander Schuster, Benedikt Kneissl und Alexander Hofbauer.

Besonders erfolgreich waren die Staffeln in der Schulcupwertung (drei Schüler hatten jeweils eine 3km lange Strecke zu bewältigen und die Zeiten wurden addiert). Dabei gelang es, sowohl den ersten Platz durch das Team "Strupako" (David Kopper/Martin Platajs/Julian Struntz) als auch den 3. Platz durch die Burschen aus der Staffel "5AHEL" (Benedikt Brückner/Benjamin Großschartner/Lukas Haslinger) zu erobern. Pech hatte leider die dritte Staffel "1AHMB", die wegen des fehlenden dritten Läufers nicht in die Wertung kam.

Aber auch die Lehrer konnten gute Ergebnisse erzielen. Die Betreuerin der HTL-Läufer Fr. Prof. Michaela Prochazka, erreichte den hervorragenden 3. Platz (W50). Prof. Martin Striok wurde Vierter (M30), Prof. Markus Gabriel wurde Dritter (M40) und Prof. Anton Bergauer wurde Neunter (M50).

Die perfekte Organisation lag in den Händen unserer Schulwartin Eva Tröthan mit ihren fleißigen Helfern.

Gratulation an alle Finisher!