Sie sind hier: News & Events

News & Events

03.06.2018

Adventure Days in Wagrain

Am Dienstag nach Pfingsten ging es für die 3. Klassen der Elektrotechnik unter der Leitung von Mag. Gernot Kriechbaum auf Sommersportwoche nach Wagrain, Salzburg.

Das Jugendhotel Wurzenrainer bietet viel Freiraum für Sport und Spiel (Fußballplatz, Trampolinanlagen, Schwimmbad, Volleyballfeld, ...).

In Gruppen konnten die 42 SchülerInnen unterschiedliche Sportarten wie Klettern, Stand-Up-Paddling, Bogenschießen oder Sommerbiathlon kennenlernen. Jede Menge Spaß hatten die Jugendlichen beim Segwayfahren und Mountainbiken mit dem E-Bike.

Auf dem Programm stand auch eine Exkursion zu der Pendelbahn G-Link Wagrain und die Besichtigung einer Pumpstation für Beschneiungsanlagen. Besonders Sportliche haben die Strecke zur Pendelbahn mit dem Mountainbike gemeistert.

Bei wechselhaftem Wetter und gutem Essen verbrachten die SchülerInnen eine tolle Woche.

Felix Rohringer (3AHET)