Sie sind hier: News & Events

News & Events

27.04.2018

Siblik Schulung für 4. die Klassen der Fachschulen

Die Firma Siblik, vertreten durch Hr. Sieberer und Hr. Nuhsbaumer, ermöglichte den Schülerinnen und Schülern der 4. Fachschulen für Elektronik sowie Elektrotechnik eine Schulung zum Thema Ladesäulentechnik für E-Autos.

Dazu wurde sehr anschaulich der grundlegende Aufbau, die Funktion, mögliche Ladearten, unterschiedliche Steckverbindungen bei E‑Autos und Ladesäulen, der Anschluss der Ladesäulen im Elektroverteiler unter Verwendung von Fehlerstromschutzschaltern (Typ B) erklärt. Weiters wurde auf die intelligente Kommunikation zwischen Ladesäulen beim Laden mehrerer Pkw z.B. in einem Einkaufszentrum eingegangen.

Im Rahmen dieser Schulung wurde ein Photovoltaikmodul (LG Modul mit 370WP) an die HTL Hollabrunn für den fachpraktischen Unterricht übergeben. Die HTL Hollabrunn - fachpraktischer Unterricht bedankt sich für die Möglichkeit der Schulung und die tatkräftige Unterstützung.