Sie sind hier: News & Events

News & Events

31.01.2018

HTL-Handball-Auswahl Sieger im NÖ-Schulcup

Großartiger Erfolg von Schülern der HTL Hollabrunn.

Eine Auswahl von (Ex-)Handballspielern aus den unterschiedlichsten NÖ-Vereinen trat im heurigen Schuljahr bei den Oberstufen-Schulmeisterschaften an.

Am 29. Jänner trafen Vertreter folgender Schulen aufeinander:

HTL Hollabrunn; BG Baden Frauengasse und das SRG Maria Enzersdorf.

Im ersten Spiel des Turnieres kam es zu einem spannenden Duell zwischen den Spielern der HTL und des BG Baden. In der ersten Halbzeit konnte der Hollabrunner Torwart mit ausgezeichneten Paraden einen Rückstand verhindern - 6 : 6 war der Halbzeitstand. Danach konnte die mannschaftlich geschlossen auftretenden HTL Schüler ihre Chancen besser nutzen, mit einem 16 : 13 war der erste Sieg eingefahren.

Im 2. Spiel konnte zwar ein Werfer des SRG einige Tore erzielen, die HTL-Auswahl zeigte aber sowohl eine hervorragende Verteidigungsleistung, als auch gelungene Individualangriffe, welche erfolgreich abgeschlossen wurden. Damit konnte ein 2. Sieg mit 15 : 9 und der Sieg in diesem Bewerb eingefahren werden.

Somit darf das erfolgreich vom Mag. Kriechbaum betreute Team an den Bundesmeisterschaften ("Schulolympics") vom 05. - 08. März in Schwaz/Tirol teilnehmen, wo man auf Vertreter der anderen Bundesländer treffen wird.

 

Gratulation an folgende Schüler:

Name:

Klasse:

Appl Lucas

5AHWII

Arocker Benjamin

5AHMBT

Baldauf Moritz

2BHEL

Habermüller Maximilian

4BHEL

Holzer Lukas

2BAME

Körbl Matthias

3AFMBM

Mühlberger Daniel

5AHMBT

Oberpeilsteiner Philipp

4AHMBT

Neumayr Stefan

3AHET

Ruso Alexander

5BHEL

Jüthner Tobias

1AHEL

Unger Martin

5AHWIL

Marek Timon

1AHEL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ERGEBNISSE

HTL Hollabrunn - BG Baden Frauengasse 16:13
HTL Hollabrunn - SRG Maria Enzersdorf 15:9
BG Baden - SRG Maria Enzersdorf 27:20

ENDSTAND

1. HTL Hollabrunn
2. BG Baden
3. SRG Maria Enzersdorf