Sie sind hier: News & Events

News & Events

27.06.2017

Zu Besuch beim Weltmarktführer - SANDVIK Coromant

Die 3. Klasse der Fachschule und die 3. Jahrgänge der höheren Abteilung für Maschinenbau waren am 20. bzw. am 22.06.2017 bei der Firma SANDVIK Coromant in Wien, gemeinsam mit ihren fachpraktischen Lehrern Richard Hiess, Johannes Muckenhuber und Alexander Silberbauer, zu Besuch. Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten sich die Schülerinnen und Schüler über den aktuellen Stand der Technik bei Zerspanungswerkzeugen und innovativen Lösungen im Bereich "Drehen und Fräsen" informieren.

3AFMBM

3AFMBM

3AHMB, 3BHMB

3AHMB, 3BHMB

Besonders beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler von den Praxisvorführungen. In diesen wurden modernste Bearbeitungsverfahren gezeigt und sehr praxisnahe vermittelt. Für die spannenden und zugleich lehrreichen Vorträge, Vorführungen und das gebotenen Rahmenprogramm dürfen sich die Schülerinnen und Schüler der HTL Hollabrunn - Abteilung für Maschinenbau herzlich bedanken.

Autor: Stefan Pilgram - Schüler der Abteilung für Maschinenbau