Sie sind hier: News & Events

News & Events

04.07.2016

Münchenreise der vierten Jahrgänge - Abteilung für Wirtschaftsingenieure

Um ein erfolgreiches Schuljahr 2015/16 abzuschließen, begaben sich die beiden vierten Jahrgänge der Abteilung für Wirtschaftsingenieure und eine Klasse des Kollegs vom 17. bis 21. Mai 2016 auf eine Busreise nach München.

Auf dem Weg dorthin legten wir einen Zwischenstopp bei der Firma Vetropack in Pöchlarn ein, um die Verfahrenstechniken für das Glasrecycling kennenzulernen. Am Abend trafen wir schließlich im  Hotel in München ein.

Am nächsten Tag stand zunächst der Besuch des Deutschen Museums auf dem Programm, das viele interessante Ausstellungen zu bieten hatte. Am Nachmittag hatten wir eine Führung im M.A.N. Werk in München. Am Abend hatten wir die Gelegenheit das weltbekannte Hofbräuhaus zu besuchen.

Am Donnerstag besichtigten die Fußballinteressierten unter uns die bekannte Allianz Arena, wo wir auch zu den sonst nicht in der Öffentlichkeit bekannten Räumlichkeiten (Umkleidekabinen, Regenerationsräume etc.) der Fußballstars Zutritt hatten.

Danach stand die BMW Welt und das BMW Museum auf unserem Programm, wo wir auch den neuen BMW M4 GTS bewundern konnten, der noch gar nicht am freien Markt erhältlich ist. Anschließend stand noch der Besuch des BMW Werkes in Dingolfing mit einer Werksführung an.

Am Freitag besuchten wir die Bavaria Filmstadt in der wir, einen Kurzfilm im 4D Kino erleben durften. Außerdem gab es eine Führung durch die Studios mit einigen Filmkulissen. Am Nachmittag tauchten wir im Großaquarium Sealife ins Meeresleben ein.

Am letzten Tag traten wir nur noch unsere Heimreise an und können nun auf eine wertvolle, lehrreiche und sehr gelungene Exkursion zurückblicken.