Sie sind hier: News & Events

News & Events

05.09.2015

Kennst Du die Nachbarregion?

Die Niederösterreichische Landesakademie veranstaltete einen interaktiven Workshop, bei dem auf unterhaltsame Art und Weise der Wissensstand von Jugendlichen zur tschechischen/slowakischen Nachbarregion erhoben und Basiswissen vermittelt wurde.

73 SchülerInnen der HTL Hollabrunn, aus der Abteilung Elektronik und Technische Informatik und aus der Abteilung Wirtschaftsingenieure, nahmen an diesem 4 stündigen Workshop teil.

Es wechselten Befragungen, ein Videoclip, interaktive Bewegungs- und Ratespiele mit Informationsblöcken ab, darüber hinaus hatten die TeilnehmerInnen praxisnahe Beispiele aus der Wirtschaft zu lösen.

Dies war die Auftaktveranstaltung für die Zusammenarbeit und Kooperation mit der Technischen Schule aus Trebic, wenn sich SchülerInnen für dieses von der EU geförderten Projektes begeistern können.

Übrigens: Nach Trebic ist es nicht viel weiter als zur HTL St. Pölten oder zur HTL Mödling.