Sie sind hier: News & Events

News & Events

05.08.2015

Werkstättenleiter i.R. StR Gerhard Schmid verstorben

Studienrat Gerhard Schmid, Werkstättenleiter der HTL Hollabrunn von deren Gründung bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2000, ist am Montag, den 3. August 2015 verstorben.

Gerhard Schmid

Gerhard Schmid

Am 26. Mai 1976 wurde er vom Landesschulrat für Niederösterreich beauftragt, "... alle Verhandlungen sofort aufzunehmen, dass ein reibungsloser Betrieb der Werkstätte mit Beginn des Schuljahres 1976/77 möglich ist ...". Dies gelang ihm mit viel Geschick, enormen Einsatz und Durchhaltekraft. Später wurde er mit einer nicht weniger einfachen Aufgabe betraut: Der wirtschaftlichen Gesamtleitung der HTL Hollabrunn. Den stets neuen Herausforderungen des sehr komplexen Aufgabenbereichs stellte er sich immer wieder von Neuem mit viel Hingabe. Für seinen großen Einsatz wurde ihm am 13. Jänner 1986 das silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich überreicht. Wir danken für 24 Jahre schier unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler.

Die Trauerfeier findet am Freitag, den 14. August 2015 um 14:00 Uhr in der Gartenstadtkirche in Hollabrunn statt

undefinedParte