Sie sind hier: News & Events

News & Events

06.07.2015

Schulsportgütesiegel in Silber für HTL Hollabrunn

Wie schon in vergangenen Jahren wurde die HTL Hollabrunn auch heuer wieder mit einem "Schulsportgütesiegel" ausgezeichnet. Erstmals kam diese Auszeichnung aus dem BMBF, wurde von der Bildungsministerin Dr. Heinisch-Hossek unterzeichnet und durch Frau Landesrätin Dr. Bohuslav in Biedermannsdorf überreicht.

Sportkoordinator OSTR Mag. Gattringer nahm das Dekret stellvertretend für die HTL im Beisein von FI Mag. Gerhard Angerer in Empfang. Als Kriterien dafür gelten engagiertes BSP Lehrer-Team, Sportwochen, Wintersportwochen, ein Schulsportclub, der laufend in den Schulsport investiert und so über mangelnde Bundsmittel hinwegtäuscht, Erfolge bei Schulsportbewerben (Handball, Golf, Fussball, ...), Sporttage, Schitage Teilnahmen am Frauenlauf, Wien Marathon, Wings for Life, etc.

Die HTL Hollabrunn ist also nach wie vor eine der sportfreundlichsten Schulen im Bundesland, auch wenn es die Rahmenbedingungen immer schwerer machen.