Sie sind hier: News & Events

News & Events

29.03.2012

DAY OF EXCELLENCE

Die HTL Hollabrunn feiert gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern, Absolventinnen und Absolventen und Lehrerinnen und Lehrern ihr 35-jähriges Bestehen.

Am 15. März 2012 hatten Schülerinnen und Schüler der HTL die Gelegenheit, Einblicke in die vielfältigen Tätigkeitsbereiche eines HTL-/Fachschulabsolventen zu gewinnen.

Im Rahmen von Vorlesungen, Firmenpräsentationen und Produktvorführungen präsentierten Universitätsprofessoren, Firmenchefs und leitende Angestellte führender internationaler Unternehmen ihre Karrieren, die alle an der HTL Hollabrunn begonnen hatten.

Die Palette an Vortragsthemen reichte von 'Erneuerbare Energien - der Wettbewerbsfaktor der Zukunft', über 'Was wäre ein Auto ohne Bosch' bis zu 'Aus dem Leben der Superingenieure'. Bei einer Auswahl von 140 unterschiedlichsten Beiträgen war für alle Schülerinnen und Schüler viel Interessantes zu erfahren.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine Podiumsdiskussion, in der es um die Zukunft der HTL ging.

Der Abend klang dann bei einem von der HLW Hollabrunn liebevoll gestalteten Buffet aus - eine Gelegenheit, die viele Absolventinnen und Absolventen nutzten, um Erinnerungen an 'damals' aufzufrischen.

An dieser Stelle möchte sich das Day of Excellence Team bei allen recht herzlich bedanken, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

undefinedProgramm